Montag, 20. August 2012

Der Alltag hat uns wieder, leider!


Hallo Ihr Lieben,

leider hat uns der Alltag wieder erreicht. Göttergatte ist wieder arbeiten, und ich kann wieder richtig in Wolle baden, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe noch so viel Wolle zu waschen und jetzt ist das richtige Wetter dafür.

Habe auch wieder versucht zu spinnen und es hat leidlich geklappt. Mein Nerv läßt mich noch nicht ganz in Ruhe und so spinne ich immer ein wenig mehr, nicht daß er sich ganz zur Ruhe legt.

Und bei meinen ersten Zwirnversuchen hat sich dann meine Kordel vom Spinnrad verabschiedet, so daß ich diese auch erst wieder reparieren muß, aber dann geht es weiter mit dem Rest verzwirnen. Ich habe die Ritterspornfärbung auf der Spule und sie sieht richtig schön aus. Es soll ein gewebter Schal draus werden.

ToDo-Liste für diese Woche:

Schaukelpferd aufzäumen, heißt, es soll ein Zaumzeug aus Kunstleder bekommen. Hier ein Foto im Rohzustand.



Wenn es ganz fertig ist (es ist schon bemalt und wird nur noch aufgezäumt) kommt ein neues Foto.

Da ich am Sonntag auf dem Mittelaltermarkt in Münster-Gievenbeck sitze und spinne, muß eine Kluft, Klamotte oder Gewandung her, die wird diese Woche genäht.

Einige Schnitte und Bücher werden im Flohmarkt-Blog auftauchen und dürfen adoptiert werden. Also, wer Lust hat, bitte eintreten!!!

Ansonsten werde ich in die Tiefen meiner Stoffe tauchen und schauen, was ich an die Oberfläche hole, damit mein Stofflager etwas kleiner wird (Ihr könnt sie bei Ebay finden unter karinstollerladen), auch dort dürft Ihr gerne stöbern.

Es wird einen kunterbunte Woche werden, mit vielen Fotos von gewerkelten Dingen und anderen schönen Sachen.

Bis heute abend!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
wünscht Euch
Karin

1 Kommentar:

  1. LOL ... ja bei diesem Wetter fühlt man sich echt wie diese komischen Fliegenfängerklebstränge, die man früher hängen hatte, alles, aber auch wirklich alles bleibt an einem kleben.
    Ich bin gespannt, was Du Feines färben wirst ;O)

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen