Mittwoch, 30. Januar 2013

Neuigkeiten aus der Spinn- und Strickstube

Hallo Ihr Lieben, erstmal begrüße ich meine neuen Leser und Leserinnen. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch auf meinem Blog wohl. Dann wollte ich euch mal zeigen, was in den letzten Wochen, außer dem Eulen-Set, noch so entstanden ist und im Entstehen begriffen. Als erstes zeige ich Euch eine Tunika, die ich für meine liebe Schwiegertochter stricke, die Farbe ist noch ein wenig rötlicher als auf dem Foto. Ich habe festgestellt, dass es doch Spaß macht, Ajour-Muster zu stricken, anders als gedacht, gar nicht so schwer.
Als zweites zeige ich Euch, was aus dem wunderschönen Neuseelandlamm-Kammzug von Claudia (Geburtstagswichteln bei Petzi) wird. Er läßt sich superschön ausziehen und spinnen und die Farben sind ein wenig orangefarbener als auf dem Foto (sorry, habs nicht besser hingekriegt!!). Was draus wird, kann ich noch nicht sagen, bin gespannt wie die Lauflänge am Ende ist. Dann entscheide ich mich.
Angestrickt habe ich außerdem das Sockenwollknäuel, auch von Claudia (das Bündchen ist schon fertig) und ein wunderschönes Sockenwoll-Knäuel in Indian-Summer Farben (das stricke ich nur, wenn ich unterwegs bin, dauert also noch ein wenig, bis die Socken fertig sind). Das ist erstmal alles, was auf meiner Liste steht. Meine ganze To-Do-Liste ist soooo llaaaannngg, dass ich sie Euch nur auszugsweise zeigen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Eure Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen