Montag, 23. Juli 2012

Olympia und was macht Ihr, wenn Sport läuft?

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur mal fragen, was Ihr macht, während die Olympiade in London läuft. Schaut Euer Mann dann nur noch Sport, seid Ihr auch interessiert?

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag (sofern wir nicht eine Tagstour machen, denn wir haben ab nächsten Montag Urlaub) mindestens 100 g Wolle zu verspinnen.

Im Übrigen beginnt die Olympiade schon am Mittwoch mit Damenfußball, da fange ich schon an.

Jeden Tag werde ich Euch ein Foto einstellen mit dem Gewicht der Wolle, die versponnen wurde. Zur Mitte der Olympiade hin, werde ich die Wolle verzwirnen, baden und trocknen, und dann wieder spinnen.

Bin auf Eure Antworten gespannt, wie es bei Euch so abläuft und ob Ihr vielleicht Lust habt parallel mit mir zu spinnen.

Bei mir wird Ostfriesische Milchschafwolle versponnen (ich möchte mir nämlich schnellstens ein Jäckchen stricken,d ie Wolle ist traumhaft schön).

Würde mich über Eure Meinung und Kommentare freuen!

Liebe Grüße
Eure
Karin

Kommentare:

  1. Da ich meistens "Handarbeitsfernsehen" im Internet schaue, ist mir sowieso egal, was in der richtigen Glotze läuft. Liebe Grüße von Ate

    AntwortenLöschen
  2. Für Olympia interessieren wir uns beide nicht. Damenfußball dann schon eher...
    Wenn ich nicht zu müde bin werde ich wohl abends eher nähen und erst spät vor dem Fernseher sitzen.
    Viel Freude beim Spinnen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    danke für Eure Kommentare. Jetzt bin ich im Bilde, wie meine Leser ticken.

    Ich bin eigentlich auch nur der Olympia, EM oder WM Gucker. Deswegen habe ich beschlossen, wenn die Sportkämpfe mit weniger interessanten Sportarten drin sind, zu spinnen.

    Mir fällt es dieses Mal nicht so schwer, weil ich ja Uni-Farben spinne. Etwas Motivation soll doch sein, oder?

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab zum Glück keinen zu Hause der Sport schauen möchte..ich kann also meine geliebten Berichte über die Römer, Ägypter oder sonstwas schauen und mein Spinnrad lieb haben ;O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo tabata,

      danke für Deinen Kommentar.

      ich schau auch lieber so interessante Dokumentationen, Sport kommt wie gesagt nur bei solchen Events dran und auch nicht den ganzen Tag.

      Jetzt schaue ich noch Fußball. Habe meine 1. 100 g gesponnen und verzwirnt und die baden jetzt. Es lief sehr gut. Morgen kommt Foto mit Maßangaben.

      LG und viel Spaß beim Spinnen.
      Karin

      PS. Die auch heute noch 4 Kammzüge gefärbt hat, die jetzt zum Trocknen draußen hängen. Muß noch üben, sind nicht so geworden, wie erwartet.

      Löschen