Mittwoch, 28. März 2012

Fertig ist jetzt auch meine pflanzengefärbte Wolle

Hallo zusammen,

hier seht Ihr meine pflanzengefärbte Wolle, die ich in den letzten Tagen kardiert habe.



Sie ruht jetzt bis zum Spinnen in einem Vakuumbeutel, damit keine Wollfresser drankommen.

Renoviert habe ich auch, allerdings nur unsere Diele in vanillegelb. Sie ist jetzt doppelt so groß. Ich habe auch die Möbel umgestellt und ausgemüllt.

Die nächste Wolle ist in Bearbeitung. Sie ist von meinem Lieblingsschäfer aus Holland und ist schwarz-braun-grau, traumhaft weich und schön fettig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Karin

2 Kommentare:

  1. Wow, da warst du sehr fleißig. Schöne Naturtöne, die gefallen mir sehr gut.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,

    vielen Dank, sie gefallen mir auch außerordentlich.

    Sag mal, hat Deine Tochter schon gefärbt?

    Auf dem Bild unten links die 3 Batts sind mit normalen Zwiebelschalen gefärbt (in der Sonne) kann man aber auch im Kessel machen, wird vielleicht noch kräftiger.

    Freu mich auf Antwort.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen