Samstag, 30. Juni 2012

Neue Fotos!!!

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, der nächste Teil der gestrickten, gefilzten Unikate.

Aus der wunderschönen Heidschnuckenwolle habe ich, nachdem ich die weiche Wolle, so gut wie es ging, von der ganz langen getrennt hatte, die Wolle gesponnen, verzwirnt und jetzt verstrickt und anschließend gefilzt. Die Färbeversuche sind noch nicht fotografiert.



Als nächtes zeige ich Euch meine Sitzunterlagen, die ich naßgefilzt habe. Einfach toll, wenn man unterwegs ist und sich auf harte und kalte Mauern oder Bänke setzen möchte.







Eine Mütze ist mir auch noch von den Nadeln gesprungen. Sie ist aus Angora/Wolle mit Beilaufgarn in Gold/Schwarz Lurex mit golden Perlen.





Jetzt noch 2 Halsschmeichler, einen in braun-türkis Tönen und der andere ist aus violetter (das Nahfoto hat fast die reale Farbe:-))). Der violette Halsschmeichler wurde mit dem Twistet-Drop-Stitch gestrickt. Ist ein toller Strickstich, der ganz einfach zu stricken ist und gut aussieht.







Jetzt habe ich Euch aber einer Bilderflut ausgesetzt und hoffe, es gefällt Euch.

Gleich werde ich mein nächstes Projekt anfangen. Es gehört zu der "Sommerblumenwiese", ein Kreativprojekt in Petzi´s Spinnforum.

Ich hoffe, ich habe aus dem Garn von MelinoLisl, der Name war "Verrückte Hühner", ein Garn mit ca. 116 Metern gesponnen. Es ist seidenweich, hat tolle grüne Locken und Sariseidenstreifen. Nachher werde icih schon mal eine Maschenprobe machen und Euch weiter berichten, natürlich auch mit Foto.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt sauber.

Eure
Karin

Kommentare:

  1. Oh...sehr fleißig ;o))

    Mein Liebling ist das Sitzkissen mit der gelebn Sonne/Blume :o))

    Bin dann auch wieder spinnen ....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo tabata,

    vielen Dank, das Sonnenblumenkissen möchten bis jetzt schon 4 Leute haben, mal sehen, ob ich das nochmal so hinkriege.

    Viel Spaß beim Spinnen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen