Mittwoch, 27. Juni 2012

Handgefärbte Sockenwolle

Hallo Ihr Lieben,

hier zeige ich Euch wieder mal etwas Neues. Ich habe Sockenwolle 75% Wolle, 25% Acryl, gefärbt. Auf den Bildern sind jeweils 2 Sockenwollstränge außer der pinkfarbene und der gelb-grüne, das sind ein Einzelstücke.

Solltet Ihr Interesse haben, und den einen oder anderen Strang adoptieren wollen, so schreibt einfach eine Email an mich.

Jeder Strang hat 100 g und soll 8,50€ zzgl. Porto kosten.

Die Wolle ist mit Luvotexfarben gefärbt (Säurefarben).















Morgen zeige ich Euch meine neuen gestrickten Unikate, damit mal wieder Leben auf dem Blog herrscht.

Leider habe ich nicht soviel schreiben können, weil ich derweil sehr viel Rohwolle gewaschen, gesponnen und verzwirnt habe.

Ich hatte das Glück, ganz viele Kilos Coburger Fuchsschafwolle und Ostfriesisches Milchschaf zu bekommen. Es hat riesigen Spaß gemacht, die Wolle zu verarbeiten.

Probestränge von den Wollen zeige ich Euch dann am Freitag.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure
Karin

Kommentare:

  1. Schöne Stränge hast Du da gefärbt...sind ein paar echte "Tabatafarben" dabei ;o)))

    4 Kilo Rohwolle...Respekt...ich hab dieses Jahr rund 1 Kilo und bin schon mehr als ausgelastet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabata,

      danke, das freut mich.

      Allerdings kommt es mit 4 Kilo nicht ganz hin, es sind beim Nachwiegen insgesamt 9 Kilo Rohwolle fertig gewaschen und getrocknet worden. Bei schönem Wetter merkt man ja gar nicht, wieviel man so zupft.

      Hach, es macht richtig Spaß im Schaf zu wühlen.

      ich gehe nachher nochmal an die Färbetöpfe und versuche Heidschnucke zu färben, daraus werden dann wieder Puschen in verschiedenen Größen.

      Schönen Tag wünscht Dir
      Karin

      Löschen
  2. Huhu Karin,
    tolle Stränge! Meinen Grün-Gelben bin ich noch am Streicheln, aber die Idee für die Verarbeitung liegt schon parat ;O)
    DU musst Dich unbedingt im Dorf melden, wenn Dir etwas oranges oder hellblau-jeansblau aus den Färbeltöpfen hüpft. Ich brauch noch was passendes zur Haarfarbe ...lol .. , denn leider stehen mir daher rosa-himbär-lila-Töne gar nicht :O(((

    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,

      Dein Wunsch sei mir Befehl, Nachschub wird bestellt und losgelegt. Melde mich wieder im Dorf, wenn es etwas Zeigbares gibt.

      Bis dann und schönen Tag wünscht Dir
      Karin

      Löschen