Dienstag, 6. Oktober 2009

Lange nicht dagewesen

Hallo zusammen,

ich war jetzt lange nicht hier. Gründe habe ich ganz viele, denn es laufen mehrere Dinge gleichzeitig, nämlich die Vorbereitung auf ein 2-tägiges Treffen der Hobbyschneiderinnen vom Anne Liebler Forum, dort habe ich die Betreuung des Spendentauschtisches. Das macht sehr viel Spaß. Die Spende geht dieses Jahr an die www.hazienda-arche-noah.de in Aachen. Diese Organisation wurde von Rockern gegründet und kümmert sich um benachteiligte, krebskranke und behinderte Kinder und deren Eltern und Geschwister.

Sie haben auf einem Gelände in Aachen, einem wunderschönen Waldstück mit Bachlauf und kleinem See, z.B. ein Baumhaus gebaut, das mit dem Rollstuhl zubefahren ist, so daß auch soclhe Kinder auf ein Baumhaus können und Spaß haben.

Hinter diesem Projekt stehen keine großen Organisationen, sondern sie ist auf private Spenden angewiesen. Der Vorteil, dort zu spenden, besteht darin, daß nachvollziehbar ist, was mit dem Geld passiert.

Das Gelände ist superschön angelegt und es wachsen dort Obstbäume, wunderschöne Sträucher die auch blühen. Spielgeräte werden so angelegt, daß auch Rollstuhlfahrer sie benutzen können.

Dieses Museumsnähen findet am 10. und 11. Oktober 2009 von 10-18.00 Uhr in Stolberg, im Zinkhütterhof einem Industriemuseum statt.

Ich freue mich sehr auf dieses Treffen. Bilder stelle ich dann nächste Woche ein, damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie es dort aussieht und was man dort macht (Workshops in Patchwork, Retro-Shorts nähen, Spendentauschtisch mit Stoffen, Zubehör uvm.), eine Modenschau am Sonntag usw., also jede Menge los.

Bis nächste Woche dann
Karin

Kommentare:

  1. Juhu Karin,
    meine vollste Achtung für Deine Arrangement!!!
    Bin auf Deine Bilder gespannt.
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Iris, mach ich gerne und es macht Spaß, für andere etwas zu tun.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja echt ne Menge zu tun!!
    Übrigens schau doch mal auf meinen Blog, da ist etwas für dich!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Karin,
    jetzt hab ich grad entdeckt, dass Du auch blogst, wie schön! Ich werde demnächst öfters bei Dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Heidi (Kathleen Kelly aus dem PW-Forum)

    AntwortenLöschen